MICHAEL FABER

SPRECHER VON WÖRTHSEEAKTIV

UNSER TRUMPF FÜR LIBERALES DENKEN UND WIRTSCHAFTLICHE VERNUNFT

58 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Dipl.-Kaufmann, Finanzleiter bei einem größeren mittelständischen Unternehmen

 

Aufgrund meiner Ausbildung, beruflichen Erfahrungen und des familiären Umfelds interessiere ich mich besonders für Fragen wie Wirtschaftsförderung, Gemeindefinanzierung und Bildungsthemen. Wichtig sind für mich liberale Grundwerte wie persönliche Freiheit, Eigenverantwortung, Respekt und Toleranz. Werte, die ich auch bei WörthseeAktiv gelebt sehe. Wir sind sehr glücklich, seit 17 Jahren am schönen Wörthsee leben zu dürfen. Die Lebensqualität wird aber durch die mangelnde Infrastruktur getrübt. So fehlen z.B. Einkaufsmöglichkeiten und Angebote zur Freizeitgestaltung. Auch durch zu wenige Arbeitsplätze im Ort droht Wörthsee immer mehr zur leblosen „Schlafstadt“ zu werden. Hier ist noch Einiges im Sinne einer vernünftigen Ortsentwicklung zu tun.

m.faber@woerthseeaktiv.de