PETER HOPMANN

SCHRIFTFÜHRER VON WÖRTHSEEAKTIV

UNSER TRUMPF FÜR TOURISMUS UND DEN ERHALT DES SEES

65 Jahre, 1 Kind, 2 Enkel, selbständiger Touristikunternehmer, Orgateam Christkindlmarkt und Bürgerfest

 
Mein Arbeitsplan und meine Vorsätze in Stichworten: Unabhängigkeit von jeglicher Parteipolitik, Transparenz, Bürgernähe, Weitsichtigkeit und vor allem Gesprächsbereitschaft. Mit der jahrelangen Erfahrung als Betreiber der Pension am See mit zahlreichen Übernachtungsgästen, des Bootsverleihs mit noch mehr Tagestouristen und der Segelschule mit vielen einheimischen Kunden möchte ich Tourismus, Ausfl ugsverkehr und die Ansprüche der Wörthseer Bürger in Einklang bringen, deren Lebensqualität erhalten und verbessern. Meine besondere Aufmerksamkeit gilt der Natur, speziell dem Schutz und Erhalt unseres Sees als Erholungsgebiet für die Menschen und Lebensraum für Pflanzen und Tiere.

p.hopmann@woerthseeaktiv.de