MONIKA SCHMIDT

AKTIV BEI WÖRTHSEEAKTIV

UNSER TRUMPF FÜR ALTERNATIVE SICHTWEISEN

48 Jahre, Dipl.-Sozial-Pädagogin, Lehrbeauftragte Hochschule München

 

Ich arbeite in München als leitende Angestellte in einem Frauenwohnheim. Seit 27 Jahren lebe ich am Wörthsee und schätze ihn sehr. Im TSV Herrsching/Volleyball bin ich langjährig ehrenamtlich aktiv. Auf meinen Reisen habe ich gesehen, dass es nicht selbstverständlich ist, sauberes Wasser zu haben. Der Schutz von Wasser und Umwelt hat in meinem Leben und Handeln einen sehr hohen Stellenwert. Durch meinen Beruf bin ich in vielen sozialpolitischen kommunalen Themen wie Wohnen, Infrastruktur, Gerechtigkeit, etc. involviert. Ich bin gewohnt, gemeinsam lösungsorientiert, verantwortlich, flexibel und vor allem im Sinne der Sache zusammenarbeiten. Dies wäre auch meine Herangehensweise für die Themen hier vor Ort.

m.schmidt@woerthseeaktiv.de