DR. MONIKA OFER

GEMEINDERAT UND OTRSENTWICKLUNGSREFERENTIN

UNSER BAU- TRUMPF FÜR STÄDTEBAULICHE ENTWICKLUNG (ISEK)

60 Jahre , verheiratet, 2 Kinder, Historikerin

 

Der Umgang mit der Vergangenheit lässt mich Dankbarkeit für mein Leben in Sicherheit, Wohlstand, Freiheit und Demokratie empfinden. Meine Arbeit prägt meinen Blick auf Gegenwart und Zukunft und zeigt mir, wie entscheidend das Handeln eines einzigen Menschen sein kann. Seit sechs Jahren bin ich Gemeinderätin und Referentin für Ortsentwicklung. Gemeinsam haben wir viel auf den Weg gebracht. Der neue Gemeinderat muss am Ball bleiben: Ein städtebauliches Gesamtkonzept (Wohnen und Pflege im Alter, Kinderhaus, Nahversorgung, Verkehr, Naturschutz, Teilhabe an Gemeinschaft) und bezahlbarer Wohnraum bilden die Grundlage, dass Wörthsee in Zukunft lebenswert für alle bleibt. Im Klimaschutz muss die Gemeinde Vorbild sein und Verantwortung tragen. Für diese Ziele setze ich mich auch weiter ein.

m.ofer@woerthseeaktiv.de